Retinolcreme für die Haut

Warum jede 20-something eine Retinol-Creme haben sollte

Jung und faltenfrei für immer? Na klar, denkst du dir. Aber Prüfungsstress, Liebeskummer oder die ungeputzte WG-Küche können auch dir mal die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Damit deine Haut in solchen Situationen geschmeidig und glatt bleibt, legen wir dir eine Retinol Creme ans Herz. Warum wir dir  Retinol empfehlen und was es sonst darüber zu wissen gibt, erfährst du hier.

 

Nach einer durchzechten Nacht stehst du früh morgens vorm Spiegel, ein wenig verkatert, aber alles noch im Rahmen. Die zwei Vorlesungen am Vormittag wirst du schon überstehen, kein Problem, ein letzter Blick in den Spiegel und du erstarrst plötzlich. Mit zusammengekniffenen Augen schaust du in den Spiegel und jetzt sieht du es genau: die ersten Krähenfüße, die sich strahlenförmigen von deinen äußeren Augenwinkeln ausbreiten. Panik befällt dich, du bist doch erst Mitte 20! Ist das schon das Ende deiner sorgenlosen Jugend?

 Mehr als ein Trend – Anti-Aging-Hero Retinol

Eine kleine Horrorgeschichte zum Einstieg, aber tatsächlich haben viele junge Menschen in ihren Zwanzigern mit den ersten Fältchen zu kämpfen. Auch du? Dann lies lieber genau, denn die Lösung für dein kleines Problem könnte Retinol heißen. Dahinter verbirgt sich reinstes Vitamin A, das dein Körper normalerweise aus Karotten oder Eigelb gewinnt und einen wichtigen Faktor beim Wachstum von Hautzellen darstellt. Durch Sonnenbestrahlung und den natürlichen Alterungsprozess wird der Haut vermehrt Vitamin A entzogen, wodurch die Elastizität nachlässt und Falten häufiger auftreten.

 Bestens erforschte Wunderwaffe gegen Hautalterung

Seit Jahren hat sich Retinol als Wunderwaffe im Anti-Aging Bereich etabliert. Vormals als wirksames Mittel gegen Akne entdeckt, gewann Retinol seit den 70er Jahren schnell eine Vorreiterrolle in der kosmetischen Faltenbekämpfung. Berechtigt?  Studien konnten die starke Anti-Aging-Wirkung und ein sichtbar verbessertes Hautbild bisher jedenfalls bestätigen.(https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17515510 oder https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23438139)

 

Einmal auf die Haut aufgetragen, wird das Retinol in Vitamin A Säure umgewandelt, die wiederum die Bildung von Bindegewebszellen anregt. Diese wird bei einem Vitamin A Mangel nämlich gehemmt. Die Zellen fallen zusammen, folglich entstehen Falten, die Haut altert. Retinol hilft nicht nur hier, es unterstützt auch den Kollagenaufbau – das Sützkorsett deiner Haut – und hält außerdem das Gewebe zusammen und arbeitet aktiv gegen Sonnenschäden, Pigmentflecken und Entzündungen.

Schnelle Erfolge bei regelmäßiger Anwendung

Auch wenn es sich vielleicht nicht so anfühlt: Ab Mitte 20 fangen die Erneuerungsprozesse im Körper zunehmend an, sich zu verlangsamen. Damit dein Hautstoffwechsel weiterhin aktiv arbeitet und du faltenfrei bleibst, empfiehlt sich die regelmäßige Anwendung einer Retinol Creme oder eines Retinol Serums ab diesem Zeitpunkt. Anfangs solltest du dich mit kleineren Portionen an die Anwendung herantesten und diese vor allem am Abend auftragen. Die Mother Nature Retinol Creme und das Mother Nature Retinol Serum führen bei regelmäßiger Anwendung  zu einem schnell verbesserten Hautbild. Verstopfte oder vergrößerte Poren werden gelindert, Faltenbildung wird bekämpft und die Haut erscheint allgemein gleichmäßiger und gesünder.

Anfangs kann die Anwendung von Retinol kleine Hautirritationen hervorrufen. Diese sollten sich allerdings nach einigen Tagen legen. Da die Haut durch Retinol lichtempfindlich wird, solltest du am Tag zudem ausreichend Sonnenschutz verwenden. Der nächste Blick in den Spiegel fällt dank der Mother Nature-Produkte dann falten- und hoffentlich auch sorgenfrei aus!

Bist auch du neugierig geworden?

Mother Nature Naturkosmetik Retinol Creme

Retinol Creme

Zurück zum Blog