Warum Hyaluronsäure der beste Freund deiner Haut ist – Mother Nature Cosmetics
Einkaufswagen

Warum Hyaluronsäure der beste Freund deiner Haut ist

Gepostet von Maximilian Stark am

Deine Haut ist trocken und eingefallen, zeigt kaum noch Spannkraft und aller paar Tage entdeckst du ein neues Fältchen beim Blick in den Spiegel? Eine kritische Situation, ein nie endender Kreislauf, glaubst du fast – aber nicht so eilig. Wahrscheinlich fehlt es deiner Haut einfach an Hyaluronsäure. Die ist zuständig für das Feuchtigkeitsmanagement in deinem Körper. Doch damit der hauteigene Wasserspeicher die nötige Feuchtigkeit liefern kann, ist manchmal etwas Hilfe nötig.

 

Erste Fältchen? Hyaluronsäure kann dabei helfen, erste Fältchen zu lindern

 

Körpereigene Substanz und Wasserspeicher – Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eigentlich eine körpereigene Substanz, die sich in der Haut, den Gelenken oder im Glaskörper des Auges finden lässt. Sie arbeitet als Wasserspeicher und das recht effektiv, denn ein Gramm der Hyaluronsäure kann bereits sechs Liter Wasser binden. Da sie in allen Hautschichten vorkommt, sorgt sie für eine straffe Haut und stabiles Gewebe. Für eine gewisse Zeit wird die Hyaluronsäure vom Körper selbst produziert und der Haushalt ist gedeckt. Mit zunehmenden Alter nimmt die Fähigkeit der Zellen, die Hyaluronsäure selbst zu bilden, allerdings ab. Die Haut verfügt nicht mehr über ausreichend Flüssigkeit und verliert an Spannkraft.

Hyaluronserum:  Fältchenvermeider und Feuchtigkeitsförderer 

Bemerkt man beim morgendlichen Blick in den Spiegel erste Anzeichen von erschlaffender Haut und zunehmender Faltenbildung, besteht allerdings kein Grund zur Sorge. Denn Hyaluronsäure kann auch durch äußere Anwendung mittels Seren, Cremes oder Lotionen in den Körper und die Hautzellen gelangen. Die regelmäßige Verwendung des Mother Nature Hyaluronsäure Serums kann dabei gleich eine ganze Reihe von positiven Effekten erzielen. Durch die neu aufgefüllten Feuchtigkeitsdepots werden Fältchen gemildert, Augenringe abgeschwächt und Poren verfeinert. Definierte Konturen und ein allgemein frischeres Hautbild kommen hinzu.

 

Möchtest du das Mother Nature Hyaluronsäure Serum kennenlernen? 

 

 

 

Ältere Posts Neuere Posts


Related Posts


Serum oder Creme – was ist das Richtige für mich?

Serum oder Creme – was ist das Richtige für mich?

Produkte für Gesichts- und Körperpflege gibt es in allen möglichen Varianten. Zu den beliebtesten Produkten zählen Cremes und Seren, was vor allem an der praktischen und bequeme...

Cat Eye-Alarm: So gelingt dir der perfekte Lidstrich

Cat Eye-Alarm: So gelingt dir der perfekte Lidstrich

Eyeliner-Formen gibt es so einige – doch welcher ist der perfekt Eyeliner für dich? Wir haben uns die bekanntesten 5 Formen von Eyelinern angesehen, und zeigen, wie sie sich hin...

Hautprobleme? Schlamm drüber! Warum Schlammmasken echte Teint-Booster sind

Hautprobleme? Schlamm drüber! Warum Schlammmasken echte Teint-Booster sind

Eine süßlich frische Meeresbrise streicht über dein Gesicht, ein paar Möwen kreischen in der Ferne und der Sand ist angenehm warm von der Nachmittagssonne. Doch dann klingelt da...